Mitarbeiter

Delattre, Gerd

Leitung
Mail: gd@toa-servicebuero.de

Geb. 1954, zwischen 1985 und 1996 arbeitete er als Mediator in Strafsachen und als Trainer für Mediatoren, Justizpraktiker und Polizisten. Er ist Mitbegründer von 'KOMED', einer privaten Einrichtung für Konfliktschlichtung.
 
Seit 1996 leitet er das TOA-Servicebüro in Köln. In zahlreichen Konferenzen und Seminaren im In- und Ausland ist er als Referent und Trainer aufgetreten. Er ist Autor von verschiedenen Artikeln zum Thema Täter-Opfer-Ausgleich und Restorative Justice.

Fahl, Evi

Geschäftsstelle/Finanzen
Mail: ef@toa-servicebuero.de

Geb. 1960, seit 1992 verheiratet, Mutter eines Sohnes und einer Tochter. 1980 Abschluss als Erzieherin, 2002 Umschulung als Bürokauffrau. Tätigkeiten in sozialen Einrichtungen und in der Organisation eines privaten Theaters.

Seit 2006 Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des TOA-Servicebüros und tätig in den Bereichen Finanzwesen, Ausbildungsorganisation, Bundesweite TOA-Statistik und ist die erste Stimme am Telefon.

Willms, Christoph

Wissenschaftliche Assistenz/Öffentlichkeitsarbeit
Mail: cw@toa-servicebuero.de

Geb. 1981, Studium der Sozialarbeit an der FH Frankfurt am Main und Kriminologie an der Universität Bern. Fortbildungen u. a. in "Restorative Justice", "Projektmanagement", "Motivierende Gesprächsführung" und Zertifizierung zum "Praxisausbilder für Studenten der FH".
 
Seit Oktober 2014 arbeitet er für das TOA-Servicebüro.

Bullmann, Theresa M.

Honorarkraft - TOA-Magazin
Mail: tb@toa-servicebuero.de

Theresa M. Bullmann, geb. 1979, ist Moderatorin und Mediatorin (auch in Strafsachen), sowie freie Autorin und Journalistin. Ihr Geographie- und Klimatologiestudium hat sie 2002 abgebrochen und sich als Linke und Feministin dem politischen Aktivismus verschrieben. Derzeit arbeitet sie theoretischschwerpunktmäßig zu Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg und Restorative Justice, hier insbesondere Restorative Circles nach Dominic Barter und Transformative Justice.

Sie lebt in Köln und betreut als freie Redakteurin das "TOA-Magazin", die Fachzeitschrift des Servicebüros.

Bieberstein, Felix

Geringfügige Beschäftigung - Bürohilfe

Geb. 1996, schloss im Sommer 2014 die Schule ab und begann im Herbst sein Studium an der Universität zu Köln im Fach Betriebswirtschaftslehre. Seit August 2014 ist er als geringfügig Beschäftigter beim TOA-Servicebüro angestellt und übernimmt verschiedene Büroarbeiten.