TM 03/2014 Qualitätsanalyse: Betroffenenorientierung im TOA

Inhaltsverzeichnis:

  • Prolog
  • Kriterien für professionelle und betroffenenorientierte soziale Dienstleistungen 
  • Gelingende soziale Dienstleistung
  • Vier Jahre Servicetelefon
  • Betroffenenorientierung bei SelbstmelderInnen: Ein Praxistest
  • Betroffenenorientierung: Der Stand der Dinge aus Sicht eines Vermittlers
  • Qualität im TOA
  • Reflexion zu Paternalismus und Fürsorge
  • Beschwerdemanagement: Interview mit Nina Jann
  • Beschwerdemanagement bei Behörden der Strafverfolgung
  • International: Zwei Berichte über die 8. Konferenz des EFRJ
  • Personenvorstellung: Interview mit Eva Weiler
  • Link(s): Thema Städtische Lebensqualität/Shared Space
  • Recht(s): Täter-Opfer-Ausgleich und Strafaussetzung zur Bewährung
  • Literaturtipps
  • Die Zukunft des TOA gemeinsam gestalten: Abschied vom Begriff ,Täter-Opfer-Ausgleich'?
  • Berichte aus den Ländern
  • Ein Hoch auf Christa Pelikan: Interview

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