Mediathek

Einfach erklärt: Täter-Opfer-Ausgleich

Dieser Film stellt den Ablauf eines Täter-Opfer-Ausgleichs auf eine einfache, gut verständliche und anschauliche Form dar. Er wurde von dem Verein Tatausgleich & Konsens e. V. produziert.

Einfach erklärt: Täter-Opfer-Ausgleich bei schweren Straftaten

Dieser Film soll den Ablauf eines Täter-Opfer-Ausgleichs bei schweren Straftaten auf eine einfach, gut verständliche und anschauliche Form darstellen. Er wurde von dem Verein Tatausgleich & Konsens e.V. produziert und steht unter einer Creative-Commons-Lizenz 3.0: Namensnennung, keine Veränderung.

Kristel Buntinx Vortrag

Vortrag von Kristel Buntinx (Bemiddelingsdienst Leuven, Belgien)

Gerd Delattre Vortrag

Vortrag von Gerd Delattre (Leiter des TOA-Servicebüros)

Prof. Joachim Kersten Vortrag

Vortrag von Prof. Joachim Kersten (Universitätsprofess an der Deutschen Hochschule der Polizei Münster)

The Woolf Within

The Woolf Within from Tatausgleich und Konsens e.V. on Vimeo.

 "The Woolf Within" ist ein Kurz-Film über einen Täter-Opfer-Ausgleich, der in einem britischen Gefängnis stattfindet und das Leben des Täters und  des Opfers für immer verändern wird.

Vom Guten des Bösen in der Moderation chronischer Konflikte

Vortrag von Christian Prior (www.christian-prior.de)
Produktion: Bismuna Development & Tightshot Productions
Publiziert unter CreativeCommons Lizenz Namensnennung, Deutschland 2.0

Täter-Opfer-Ausgleich und Mediation - Fragen aus der Opferhilfe

Ein Vortrag von Prof. Dr. Reinhard Böttcher (Bundesvorsitzender des Weißen Rings).

Das Video "Täter-Opfer-Ausgleich und Mediation - Fragen aus der Opferhilfe", Produziert von Bismuna Sustainable Development und TightShot Productions ist unter folgender Lizenz veröffentlicht: Creative Commons Namensnennung 2.0 Deutschland

Bürger nehmen Stellung

Bürger beantworten vier Fragen zum Täter-Opfer-Ausgleich.

Das Video "Bürger nehmen Stellung", Produziert von TightShot Productions ist unter folgender Lizenz veröffentlicht: Creative Commons Namensnennung 2.0 Deutschland

Zu-Mutung Täter-Opfer-Ausgleich

Experten nehmen zu aktuellen Fragen des Täter-Opfer-Ausgleichs Stellung.

Das Video "Zu-Mutung Täter-Opfer-Ausgleich", Produziert von TightShot Productions ist unter folgender Lizenz veröffentlicht: Creative Commons Namensnennung 2.0 Deutschland

Seiten

Gefördert von:

Scroll to Top