Seminar zur GfK-Mediation

Köpfe, als Bäume dargestellt, kommunizieren miteinander über Vögel, die hin  und her fliegen.
freshidea/adobe.stock.com

Wie können wir Menschen, zwischen denen eine schwere Verletzung steht, noch besser darin unterstützen, sich gegenseitig zu hören und zu verstehen? Und wie können wir als Vermittler:innen selbst in herausfordernden Situationen in der Allparteilichkeit bleiben?

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg und die von ihm entwickelte GFK-Mediation gelten dazu als hilfreiche ‚Landkarten‘.

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mediator:innen (in Strafsachen) sowie an Akteur:innen aus der Straffälligen- und Opferhilfe. Ferner richtet es sich an Personen aus anderen beruflichen Tätigkeitsfeldern, die sich für das Thema interessieren.

Seminartage

Das Seminar ist vom 1. bis zum 2. September als Präsenzveranstaltung in Brandenburg an der Havel geplant. Beide Seminartage beginnen um 10:00 Uhr und enden um 18:00 Uhr.

Anmeldung
Bis zum 13. Juni 2022: Online Anmeldung - Seminare | Servicebüro für Täter-Opfer-Ausgleich und Konfliktschlichtung (toa-servicebuero.de).

Weitere Infos:
 GFK-Mediation: Brücken über tiefste Gräben bauen | Servicebüro für Täter-Opfer-Ausgleich und Konfliktschlichtung (toa-servicebuero.de).

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz 

Mitglied im:

European Forum for Restorative Justice Bundesverband Meditation

 

 

Scroll to Top