Konfliktdynamik & Friedenschancen in der Ukraine – Vortrag von Prof. Dr. Dr. hc. Friedrich Glasl

starlineart/adobe.stock.com

Friedrich Glasl stellt sein Modell der 9 Eskalationsstufen vor, die bei mikro-, meso- und makro-sozialen Konflikten in analogen Formen auftreten.
Danach erläuterte er die Maßnahmen, die nach der erreichten Eskalationsstufe wirksam werden.
Dabei überträgt er seine Modell auf die weltpolitisch äußerst komplexe Situation in der Ukraine und regt Gedanken zu möglichen Lösungen an - politisch wie auch zivilgesellschaftlich.

Der Vortrag wurde vom Trigon Institut in Kooperation mit dem BM am 24.03.22 durchgeführt. 


Hier finden Sie die Aufzeichnung des Vortrags „Konfliktdynamik und Friedenschancen in der Ukraine: Was können wir zur De-Eskalation und zum Frieden beitragen?
 

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz 

Mitglied im:

European Forum for Restorative Justice Bundesverband Meditation

 

 

Scroll to Top