Mitarbeiter:in im Büro- und Veranstaltungsmanagement gesucht.

Hand schreibt auf Whiteboard mit Klebezetteln
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Zur Unterstützung im Servicebüro für Täter-Opfer-Ausgleich und Konfliktschlichtung des DBH – Fachverbands für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik suchen wir

zum 01.04.2023 (oder später)

ein:e Mitarbeiter:in (m/w/d) im Büro- und Veranstaltungsmanagement

unbefristet, in Teilzeit (24,5 h/Woche).

 

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

    1. Mitwirkung an der Planung und Nachbereitung sowie selbstständige Organisation der Aus- und Fortbildungsveranstaltungen:
  • Einholung von Angeboten, Recherche nach Tagungsstätten, Kostenplanung
  • Erstellung von Ausschreibungen und Koordinierung der Veranstaltungsabläufe
  • Teilnehmendenverwaltung sowie Korrespondenz mit Teilnehmenden, Trainierenden und Referierenden
  • Erstellen von veranstaltungsrelevanten Materialien; Einladungen mit Programm, Wegweiser, Namenschilder etc.
  • Mitwirkung bei der Durchführung der Vergabe (Vorbereitung der Unterlagen)
  • Evaluation der Veranstaltungen

 

    2. Finanzen:
  • Erstellung und Fortschreiben von Finanzierungsplänen für den Projekthaushalt TOA-Servicebüro
  • Vorbereitung von Mittelabrufen und Mitwirkung bei der Erstellung von Finanzierungsnachweisen
  • Prüfung und Kontierung von Geschäftsvorfällen und Durchführung von vorbereitenden Buchhaltungstätigkeiten

 

    3. TOA-Statistik:
  • Betreuung der teilnehmenden TOA-Fachstellen im Rahmen der bundesweiten TOA-Statistik (Nutzer:innenbetreuung)
  • Rücksprache und Koordination mit Ansprechpartner:innen in Programmierung und Forschung
  • Mitwirkung bei der Akquise

 

    4. Allgemein:
  • Betreuung des Telefondienstes, selbstständiges Beantworten von Anfragen per Telefon und E-Mail
  • Mitwirkung an der Planung, Organisation und Durchführung von anderen Projekten des TOA-Servicebüro wie z. B. TOA-Forum, Kampagne
  • Abwicklung des Bestellwesens über die Website (Versand der Bestellungen)
  • Pflege der Adressverwaltung und Fachstellensuche
  • Administration, Ablage

 

Unsere Anforderungen – Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung im Büro- und/oder Veranstaltungswesen oder vergleichbarer Berufsabschluss
  • mehrjährige Berufserfahrung im Verwaltungsumfeld, in der Büroorganisation und/oder im Veranstaltungsbereich ist gewünscht
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word und Excel)
  • gute kommunikative Fähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Bereitschaft zum Erwerb fehlender Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B wünschenswert

 

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung in Anlehnung an TVöD-Bund E8
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (24,5 h/Woche)
  • flexible Arbeitszeiten durch mögliche HomeOffice-Tage
  • ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • regelmäßige Mitarbeiter:innen Gespräche
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung nach TVöD - Bund
  • ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“)

Der Dienstort ist Köln.

Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen:Männern. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien und möglicher Eintrittstermin) bis zum 05.03.2023 per E-Mail (bewerbung@ dbh-online.de) oder per Post an: DBH-Fachverband, z. Hd. Geschäftsführer Daniel Wolter, Josef-Lammerting-Allee 16, 50933 Köln.
 

Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten können leider nicht erstattet werden.

Ihre Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der EU-DSGVO verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch den DBH-Fachverband im Rahmen des Ausschreibungs-/Auswahlverfahrens.

Es werden ausschließlich Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigt.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Christoph Willms gerne zur Verfügung: 0221 – 9486-5127.

 

 

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz 

Mitglied im:

European Forum for Restorative Justice Bundesverband Meditation

 

 

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