In Form von zwei Jubiläumsfachtagen am 11. und 12. Februar 2026, will man sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen. Interessierte sind dazu eingeladen.
Übersetzung (Deutsche Fassung) des "Restorative Justice and Domestic Violence - A guide for practitioners". Das Original wurde vom Verwey-Jonker Instituut herausgegeben.
Auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung. Stundensatz und monatliches Entgelt orientieren sich an E 9c TVöD-Bund, bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikationen.
Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Arbeitsfeld Täter-Opfer-Ausgleich als Mediator/in (m/w/d) in Strafsachen gesucht: Zunächst für ein Jahr befristet mit 19,5 Stunden pro Woche.
Mehr als 30 Organisationen und einzelne Unterstützer:innen aus der ganzen Welt haben bereits unterzeichnet, weitere Unterschriften sollen in den nächsten Tagen hinzukommen...
Rund um die #RJ-Week 2025 finden diverse Veranstaltungen in Europa statt. Darunter auch zwei Filmvorführungen in Köln und ein RJ-Symposium in Berlin...
Im Netz findet man eine Vielzahl an Video-Aufzeichnungen zu kriminologisch relevanten Themen: Eine Übersicht liefert Rüdiger Wulf vom Institut für Kriminologie an der Uni Tübingen.